Entspannungskurse

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Kurse - Termine

Kurse Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

werden zur Zeit ausschließlich für Einrichtungen und Firmen angeboten.

Bereit Interesse können Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

0201 - 85656569

Weitere Infos unter:

www.achtsames-arbeiten-mbsr.de

Entspannung

Entspannung ist eine Quelle des Loslassens zu mehr Gelassenheit, Energie und Lebensfreude

Atemmeditation - Lach-Yoga - Progressive Muskelentspannung - Autogenes Training

Sind Quellen - des - Erlebens von:

» Freude, Stille, Lachen

» mal wieder Loslassen zu können

» im "Hier und Jetzt" zu sein

» das Leben genießen

» Stresssituationen erkennen - wahrnehmen - und lösen zu können.

» sich einfach rundum wohl fühlen...

Sind Quellen - des - Loslassens und verarbeiten von:

Angst, Ärger, Wut, Depressionen soziale Spannungen sowie von körperlichen Fehlhaltungen und Schmerz. Stressreaktionen wie körperliche, seelische und soziale Spannungen verstärken sich gegenseitig. Wer beispielsweise dauernd Ärger hat, beißt auf die Zähne, zerbricht sich den Kopf, macht einen krummen Rücken oder es schlägt ihm auf den Magen. Durch falsche Körperhaltung entstehen Kopf- und Rückenschmerzen, die die Psyche belasten, was wiederum soziale Auswirkungen hat.

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Sie können eine oder auch mehrere Entspannungsmethoden bei mir erlernen um diese dann in Ihren Alltag zu integrieren und gegebenenfalls zu kombinieren.

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Leitspruch

“Glück misst man nicht nach Länge und Breite sondern nach Tiefe "
(Agatha Christie)

Autogenes Training

Das Autogene Training nach Prof. J.H. Schultz ist eine der bekanntesten Techniken zur Entspannung und ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren.

Es ist eine kreative Methode, die mit inneren Bildern arbeitet.

Das Autogene Training ist ein effektives Verfahren, um mit Stresssituationen besser umzugehen.

Es ist ein leicht erlernbarer Weg zurinneren Ausgeglichenheit und Harmonie.

Das Autogene Training ist wirkungsvoll:

» in Stresssituationen /» bei Ängsten

» bei Schlafstörungen / » bei Kopfschmerzen

» bei körperlichen und seelisch/geistigen Spannungen

Das Autogene Training fördert und stärkt:

» Körperwahrnehmung / » Konzentration und Lernfähigkeit

» Ruhe und Gelassenheit / » Kreativität

» Abwehrkräfte / » effektives Arbeiten 

 

Entspannt in den Alltag – entspannt im Alltag - Entspannung vom Alltag

Kursangebote sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannte Präventionsangebote - bei regelmäßiger Kursteilnahme erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse bis zu 80% der Kursgebühren erstattet!

Progressive-Muskelentspannung

Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson ist ein wissenschaftlich anerkanntes Entspannungsverfahren.

Es handelt sich um eine Methode, bei der durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen, ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird.

Es ist ein effektiver Weg, um mit Stresssituationen besser umzugehen.

Die progressive Muskelentspannung ist wirkungsvoll:

» in Stresssituationen / » bei Ängsten

» bei Schlafstörungen / » bei Kopfschmerzen

» bei Konzentrationsstörungen / » bei körperlichen und seelisch/geistigen Spannungen

Die progressive Muskelentspannung fördert und stärkt:

» Körperwahrnehmung / » Konzentration und Lernfähigkeit

» Ruhe und Gelassenheit / » Kreativität

» Abwehrkräfte / » effektives Arbeiten

Entspannt in den Alltag – entspannt im Alltag - Entspannung vom Alltag

Kursangebote sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannte Präventionsangebote - bei regelmäßiger Kursteilnahme erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse bis zu 80% der Kursgebühren erstattet!

 

logo_mini entspanntundkreativ   erleben von:

Achtsamkeit - Innehalten - Präsenz - Entspannung - Selbstfürsorge - Kreativität - Humor - Lachen